Die Anwendungsbereiche von LIKUNET® Saniflex

  • LIKUNET® Saniflex wurde in erster Linie für den nachträglichen Einbau in Lichtkuppeln für Dachflächen entwickelt, die durch geschulte Personen zu Arbeitszwecken betreten werden. Durch den Einbau von LIKUNET® Saniflex kann im Bereich der Lichtkuppeln auf teure Anschlagpunkte oder Seilsystem verzichtet werden.
  • LIKUNET® Saniflex lässt sich in alle gängigen Lichtkuppelgrößen einbauen. Die so ausgestatteten Lichtkuppeln bleiben fast uneingeschränkt lichtdurchlässig und können auch mit Lüftungen und weiteren Zusatzfunktionen ausgestattet werden.
  • LIKUNET® Saniflex wurde nach GS-Bau-18 auf "durchsturzsicher" auf neuen GFK Aufsatzkränzen geprüft. Wenn LIKUNET® Saniflex auf bereits bestehende Aufsatzkränze montiert wird, sind speziell die Flanschzonen auf sichtbare Schäden und für eine ausreichende Befestigung zu prüfen, was im Übrigen auch für die sichere Wiedermontage der Lichtkuppel gilt. LIKUNET® Saniflex weist aufgrund seiner Konstruktion sehr hohe Sicherheitsreserven auf, u.a. wurden die Gitter auch erfolgreich unter Simulation eines gealterten Aufsatzkranzes getestet.